ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: DAX und Co. erholen sich

Gute Vorgaben aus den USA und Asien. Einige Unternehmensnachrichten wie von SAP sorgen dafür, dass sich der DAX erneut leicht erholen kann.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Die Börsen setzen ihre kleine Erholung von gestern fort. Der DAX gewinnt 82 auf 15 278 Punkte. MDAX und TecDAX legen bis zu 0,6 Prozent zu. Gestützt werden die Märkte durch gute Vorgaben aus Asien und den USA. Es gibt aber auch einige Unternehmensnachrichten. SAP macht große Fortschritte beim Ausbau des Cloudgeschäfts. Die Aktie gewinnt 1,1 Prozent. Als Gesamtgruppe tendieren erneut die Autowerte sehr fest. Daimler und Co. setzen auf das Geschäft in China. Das wurde auf der Automesse in Shanghai mehr als deutlich.

Deutsche Bank vor Milliardengewinn

Die Deutsche Bank verdient wieder glänzend im umstrittenen Investmentbanking. Analysten rechnen mit einer Milliarde brutto alleine im ersten Quartal. Das ist so viel wie im gesamten vergangenen Jahr. Hauptgrund ist wie bei den US-Konkurrenten auch der Börsenboom, der die Geschäfte gerade in dieser Sparte geradezu beflügelt. Den Kurs schiebt das aber nicht an. Er pendelt weiterhin um die Marke 10 Euro. Der Euro kostet 1, 20 50 Dollar.