ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: DAX steuert auf Rekord zu

Der DAX steuert nach den EU-Beschlüssen auf einen neuen Rekord zu. Getrieben wird er von den Hoffnungen, dass all die staatlichen Billionen, die derzeit weltweit vergeben werden, zu einer raschen Erholung der Weltwirtschaft führen.

Die deutschen Börsen reagieren positiv auf die Beschlüsse in Brüssel. Von Euphorie kann man aber nicht sprechen. Der DAX gewinnt 185 auf 13.230 Punkte. MDAX und TecDAX steigen um bis zu 1,3 Prozent. Im DAX legen alle Werte zu. Angeführt wird der Index von Infineon mit plus 2,3 Prozent. SAP notieren 2 Prozent höher. Der Softwarehersteller ist derzeit einer der Favoriten der Analysten, die in den letzten Wochen reihenweise ihre Kursziele und Bewertungen angehoben haben.

Bayer verliert Glyphosat-Verfahren

Bayer gewinnen rund 1,5 Prozent. Der Chemie- und Pharmakonzern hat ein Glyphosat-Berufungsverfahren in den USA verloren. Er hat es aber geschafft, die Schadenersatzsumme deutlich zu reduzieren. Im MDAX gewinnen Delivery Hero 3,2 Prozent. Der Betreiber von Bestellplattformen für Essen gilt als möglicher neuer DAX-Kandidat, wenn Wirecard aus dem Index genommen wird. Der Euro kostet 1, 14 60 Dollar.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!