Erneut geht der DAX mit einem Schlussrekord aus dem Handel. Er gewann nur 35 Punkte auf 15 603. Aber es ist der dritte Rekordendstand in vier Handelstagen. Zumindest im Handelsverlauf erreichte der MDAX ein neues Allzeithoch. Bei den Autobauern geht die Kursrally munter weiter: VW schlossen gut 2 Prozent höher, BMW und Conti um bis zu 1,5 Prozent. Die letzten Tage haben es gezeigt: In wichtigen Märkten wie den USA, China und in Europa zeigen die Wachstumspfeile klar nach oben. Vonovia will die Deutsche Wohnen übernehmen. Das Angebot liegt bei 52 Euro je Aktie. Bis Ende August soll die Übernahme abgeschlossen sein.
Vonovia treibt Übernahme voran
Doch Vonovia besitzt schon jetzt rund 7 Prozent am Konkurrenten. Das gab der Immobilienkonzern heute bekannt. 50 Prozent benötigt er für die Übernahme. In den USA warten die Anleger auf den Konjunkturbericht der US-Notenbank heute Abend. Im Vorfeld tendieren die New Yorker Märkte gut behauptet mit Gewinnen von bis zu 0,3 Prozent. Der Euro kostet 1, 22 10 Dollar.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!