Der US-Konzern Johnson & Johnson hat Hoffnung auf einen weiteren Corona-Impfstoff gemacht. Nun setzen die Börsianer darauf, dass die Corona-Situation in den nächsten Monaten in den Griff gekriegt werden kann, auch wenn die gegenwärtigen Zahlen eher Sorgen bereiten.
Hoffnung auf US-Hilfspaket
Dann hoffen die Anleger, dass sich die zerstrittenen Parteien in Washington nun bald auf weitere Hilfsgelder einigen werden. Und vielleicht gibt es beim Treffen zwischen Großbritanniens Premier Johnson und EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen doch eine Einigung auf ein Handelsabkommen. Bis zum Schluss konnte der DAX allerdings sein Tageshoch nicht halten: Der deutsche Leitindex ist ein halbes Prozent höher aus dem Handel gegangen bei 13.340 Punkten.
Covestro überrascht mit hoher Gewinnprognose
Die Aktien von Covestro kletterten um 5 Prozent. Der Kunststoffhersteller hat seine Gewinnprognose deutlich angehoben und damit die Erwartungen der Analysten übertroffen. In New York konnten sich die Indizes auf ihren neuen Rekordhochs ebenfalls nicht halten: Dow Jones und Nasdaq geben nun jeweils leicht nach. Der Euro steht bei 1,2080 Dollar.