ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Adidas leidet unter Corona-Virus

Der Sportartikelhersteller Adidas hat soeben mitgeteilt, dass er in China eine – wie es heißt – beträchtliche Anzahl der eigenen Geschäfte schließen muss, um lokale Richtlinien der Behörden an den Standorten umzusetzen.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Man erlebe derzeit eine negative Auswirkung auf das Geschäft in China. Zum jetzigen Zeitpunkt sei es jedoch noch zu früh, um das Ausmaß dieser Auswirkungen zu beurteilen, heißt es weiter. Die Anleger warten auch lieber erst einmal ab. Die Aktien von Adidas können sich gut behaupten mit einem kleinen Plus von 0,2 Prozent. Insgesamt lässt die Sorge vor dem Corona-Virus an den Börsen weiter nach.

Zuversicht steigt weiter

Der DAX kann auch heute weiter zulegen, er steigt um 1,3 Prozent auf 13.455. Allen voran verteuern sich die Aktien von Infineon um neun Prozent. Die Investoren feiern, dass der Chiphersteller im abgelaufenen Geschäftsquartal einen Gewinn erzielt hat, der über den Erwartungen lag. Der Euro steht bei 1,10 18 Dollar.