ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Adidas - Homeoffice im Sportlerlook

Homeoffice ist groß im Trend. Fast jedes Unternehmen ermöglicht seinen Mitarbeitern die Arbeit zu Hause, wenn es die Tätigkeit erlaubt. Wer daheim ist, schaut offenbar weniger auf sein Äußeres. Ein Business-Look ist jedenfalls nicht erforderlich.

Adidas profitiert vom Trend zum Homeoffice. Grund: Wer zu Hause arbeitet, kleidet sich legerer. Statt Anzug und Business-Kleid genügen T-Shirt und Sportschuhe. Das erklärte Konzernchef Kasper Rorstedt am Wochenende in einer Sonntagszeitung, das komme Adidas mit seiner umfangreichen Sportklamotten-Kollektion zugute.

Die Adidas-Aktie gehört heute mit einem Kursplus von einem halben Prozent zu den besseren DAX-Werten. Angeführt wird der Index von Covestro und Infineon mit bis zu 1,5 Prozent. Trotzdem gibt der DAX 16 auf 13.186 Punkte nach. Deutsche Börse und Fresenius verbilligen sich um bis zu 1,2 Prozent.

Warten auf Zinsentscheid der FED

Thema der Woche ist die US-Notenbank. Sie berät bis Mittwoch ihre Geldpolitik. An der Zinsschraube dürfte sie nicht drehen. Von Interesse wird sein, wie die FED die künftige Entwicklung der US-Wirtschaft einschätzen wird. Der Euro wird für Kurse um 1, 18 60 Dollar gehandelt.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!