ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Erfolgreiche Woche an den Märkten

Die deutschen Börsen haben eine recht erfolgreiche Woche hinter sich. Der DAX konnte sich zum Wochenschluss zwar nur noch gut behaupten, kam aber insgesamt in dieser Woche auf ein Plus von knapp fünf Prozent.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Der DAX schaffte wieder den Sprung auf über 13.000 Punkte auf 13.077. Auch an der Wall Street ging es die Woche deutlich nach oben, am letzten Tag um 1,4 Prozent und damit beträgt das Wochenplus hier rund vier Prozent. Für Schwung sorgten neben der Hoffnung auf einen Corona-Impfstoff Quartalsberichte, die besser ausgefallen waren als befürchtet.

Weniger Impulse in der nächsten Woche

Von der Bilanzsaison bekommen die Börsen in der nächsten Woche aber weniger Impulse. Aus dem DAX haben inzwischen alle Konzerne ihre Quartalszahlen vorgelegt. Auf dem Programm stehen nur Zahlen einiger Unternehmen aus MDAX und SDAX. Wichtige Konjunkturdaten werden voraussichtlich am Dienstag veröffentlicht und zwar aus den USA die neuesten Einzelhandelsumsätze und Daten der Industrieproduktion. Der Euro steht bei 1,18 34 Dollar.