ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Endspurt an den Börsen

Das Börsenjahr ist so gut wie beendet. Um 14 Uhr klingelt die Börsenglocke. Trotz massiver Probleme wegen der Corona-Krise endet es mit einem Happy End.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Die Börsen befinden sich im Endspurt. Um 14 Uhr endet der deutsche Aktienhandel, weil die Geschäfte in diesem Jahr noch abgerechnet und verbucht werden müssen. Der DAX notiert 11 Punkte höher bei 13 771. Ganz vorne dabei noch einmal die Aktien von Delivery Hero mit plus 1,3 Prozent, im MDAX sind Hellofresh mit plus 1,9 Prozent gesucht. Beide Essenslieferanten gehören zu den großen Gewinnern in der Coronakrise. Sie profitieren davon, dass die Menschen zuhause mehr gekocht haben oder sich das Essen liefern ließen. Sie gehören zu den sogenannten „Stay-at-Home“-Aktien. Der Handel verläuft bei mageren Umsätzen ohne rechten Schwung.

Bitcoin auf Rekordkurs

Mehr los ist bei der Kryptowährung Bitcoin, die mit fast 28.600 Dollar einen neuen Rekord aufstellt. Dass der Bitcoin zu den Corona-Gewinnern gehört, ist wohl eine der großen Überraschungen in diesem Jahr. Der Euro kostet 1, 22 70 Dollar.