ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Dow verliert 2,7 Prozent

Die vollständige Erholung der US-Wirtschaft dürfte sich nach Einschätzung eines führenden Vertreters der US-Zentralbank noch Jahre hinziehen. Auch die Investoren an der Wall Street werden wieder deutlich vorsichtiger.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Es werde voraussichtlich bis Ende 2022 dauern, bevor die Leistung wieder das Vorkrisen-Niveau erreiche, meinte der Präsident der Notenbank von Chicago, Charles Evans, in einer Videokonferenz. Seine Prognose gehe davon aus, dass auf zwischenzeitliche lokale Virusausbrüche reagiert werden müsse - und durch schneller als erwartete Wiedereröffnungen könnte die Lage womöglich noch schlimmer werden.

Dow Jones schließt deutlich leichter

Auch an der Wall Street machen sich die Investoren aufgrund der Pandemie wieder vermehrt Sorgen. Der Dow Jones sank um 2,7 Prozent. Der DAX büßte gar 3,4 Prozent ein, der höchste Tagesverlust seit zwei Wochen. Besonders die weiteren Entwicklungen der Bayer und Lufthansa Aktien dürften interessant werden. Gold bleibt gefragt. Der Preis für eine Feinunze steht bei 1.764 Dollar, das sind umgerechnet 1.569 Euro. Der Euro steht bei 1,12 52 Dollar.