ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX macht Boden gut

Die Lage hat sich ein wenig beruhigt, nachdem der DAX gestern 2,5 Prozent einbüßte, macht der Leitindex am Mittag zunehmend wieder etwas Boden gut.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Aktuell ist er mit einem Prozent im Plus bei insgesamt 12.833. Offenbar nutzen einige Investoren die tieferen Kurse um einzusteigen. Allerdings gibt es auch warnende Stimmen. Die Stimmung unter den Investoren sei angesichts von viel Unsicherheit angegriffen sei. Es herrsche eine trügerische Ruhe vor dem Sturm, heißt es zum Beispiel bei Emden Research.

Lage bleibt aber angespannt

Nach Einschätzung der Marktexperten der Hessischen Landesbank (Helaba) dürfte die Verunsicherung der Marktteilnehmer angesichts weiter steigender Corona-Fallzahlen und politischer Unwägbarkeiten wie der Präsidentschaftswahl, dem Ringen um das US-Hilfspaket und die Hängepartie beim Brexit erhöht bleiben. Da suchen Anleger nach Alternativen, wie Gold, der Preis für eine Feinunze hält sich über der Marke von 1.900 Dollar, bei aktuell 1.909, das sind umgerechnet 1.629 Euro. Der Euro steht bei 1,17 19 Dollar.