Kasse gemacht wird unter anderem bei den Anteilen von Wirecard, die Titel verbilligen sich im Vorfeld der für heute erwarteten Bilanzvorlage um 3,7 Prozent. Der Zahlungsdienstleister aus Aschheim bei München hat ja bereits mehrfach die Veröffentlichung seiner Jahresbilanz 2019 verschoben. Bei der heutigen Vorlage werden die Anleger wohl vor allem darauf schauen, ob der Konzern von den Wirtschaftsprüfern ein Testat für die Geschäftszahlen bekommen hat und wie Vorstandschef Markus Braun auf die zahlreichen Vorwürfe reagiert.
Zalando gesucht
Der MDAX dagegen kann sich gut behaupten. Hier glänzen die Aktien von Zalando mit einem Aufschlag von 6,2 Prozent. Europas größter Online-Modehändler rechnet für das zweite Quartal mit einem signifikanten Zuwachs bei Umsatz und Ergebnis. Die Experten unter anderem von JP Morgan und der Citigroup hoben daraufhin ihre Kursziele für diese Titel an. Der Euro steht bei 1,12 52 Dollar.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!