Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Sommerflaute

An Europas Börsen will keine Kauflaune aufkommen. Die Bilanzsaison läuft zwar auf Hochtouren, aber positive Impluse bleiben aus. Von Margit Siller

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die deutschen Aktienmärkte treten unentschlossen auf der Stelle. Der DAX pendelt um 12.635 Punkte. Die schwächsten Werte sind Münchener Rück und E.ON, beide Konzerne haben Quartalsberichte präsentiert, die nicht gut angekommen sind. Dagegen kann sich die Commerzbank von ihren gestrigen Verlusten erholen.

Fraport hat um fünf Prozent nachgegeben, das Quartalsergebnis des Flughafenbetreibers sei etwas schlechter ausgefallen als erwartet, heißt es. Und bei der Jahresprognose hatten sich einige Analysten mehr erhofft.

Unsicherheit macht sich breit

Die USA haben im Handelsstreit nachgelegt und neue Zölle gegen China auf den Weg gebracht, das versprüht nicht gerade Kauflaune. Auch an den anderen Europabörsen herrscht Sommerflaute, Konjunkturdaten stehen zur Wochenmitte nicht auf der Agenda, und die Firmenbilanzen liefern unter dem Strich keine Impulse. Der Euro notiert mit 1,1600 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.