BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Margit Siller
BR-Wirtschaftsredakteurin

Seit 1989 beim BR in München. Zuvor Studium der Politikwissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Internationalen Wirtschaftsbeziehungen. Zu den Schwerpunkten gehören Börsen- und Finanzthemen, außerdem die bayerischen Dax-Konzerne Allianz, Siemens und Wirecard. Auslandseinsätze für die ARD bei den G20-Gipfeln in Toronto, Cannes und St. Petersburg sowie beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Im Fokus außerdem: die Geschäftsbeziehungen zur arabischen Welt.

Alle Inhalte von Margit Siller

111 Beiträge

Wacker Chemie: Impfstoffpläne konkretisieren sich

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der bayerische Chemiekonzern Wacker mit weltweit 14.300 Beschäftigten ist bislang vergleichsweise gut durch die Pandemie gekommen. Heute, auf der virtuellen Hauptversammlung, gab es viele Fragen zum jüngsten Geschäftsbereich "Biosolutions".

Landsberger Firma Rational: Küchenspezialist trotzt Corona

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Landsberger Rational AG hat sich auf die Belieferung von Großküchen spezialisiert. Die Corona-Krise traf die Gastronomie hart und so stürzte die Aktie im Frühling ab. Doch das Management ist zur Hauptversammlung verhalten optimistisch.

Siemens schließt "herausragendes Quartal" ab

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Lukrative Aufträge aus dem Maschinenbau und der Autobranche haben Siemens zu einem sehr guten Jahresauftakt verholfen. Hier konnte der Konzern mit seinem Wissen zur Vernetzung von digitalen Prozessen punkten. Aber auch der allgemeine Aufschwung half.

Die BR24-Topthemen
  • Diese Corona-Regeln gelten am Vatertag in Bayern
  • RKI meldet über 17.000 Neuinfektionen
  • Corona-Tote in Pflegeheimen: Wer trägt die Verantwortung?
Darüber spricht Bayern