Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Margit Siller | BR24

Margit Siller

BR-Wirtschaftsredakteurin

Seit 1989 beim BR in München. Zuvor Studium der Politikwissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Internationalen Wirtschaftsbeziehungen. Zu den Schwerpunkten gehören Börsen- und Finanzthemen, außerdem die bayerischen Dax-Konzerne Allianz, Siemens und Wirecard. Auslandseinsätze für die ARD bei den G20-Gipfeln in Toronto, Cannes und St. Petersburg sowie beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Im Fokus außerdem: die Geschäftsbeziehungen zur arabischen Welt.

Alle Inhalte von Margit Siller63 Beiträge

AMS wirbt für Osram-Übernahme
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Im Übernahmekampf um Osram wirbt der österreichische Sensorhersteller AMS für sein Angebot an die Aktionäre. Bei einer Pressekonferenz hat AMS-Chef Alexander Everke bekräftigt, dass der Standort Regensburg gestärkt werden soll.

Strafprozess im Cum-Ex-Steuerskandal hat begonnen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Es ist der größte Steuerskandal in der Geschichte der Bundesrepublik. Durch die sogenannten Cum-Ex Geschäfte gingen dem Staat Milliarden durch die Lappen. Nun müssen sich Banker deshalb zum ersten Mal vor einem Straf-Gericht verantworten.

Endlich verständlich! Expertin erklärt Cum-Ex in zwei Minuten
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Aktienhändler und Banken haben den Staat um Milliardensummen geprellt. Mit sogenannten Cum-Ex-Geschäften. Skandal im Skandal: Weil es so komplex ist, wird es kaum verstanden. Margit Siller bringt es auf den Punkt - eine ultimative Hör-Klärung.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern