Gestern stieg der Nikkei in Tokio so hoch wie zuletzt vor 26 Jahren. Nun scheinen die Anleger eine Pause zu machen. Der Nikkei notiert im Minus. An anderen Märkten in Asien steigen die Kurse. Der MSCI-Index für asiatische Aktien außerhalb Japans legt um knapp 0,2 Prozent zu.
Anleger verunsichert
Die Investoren hatten darauf gehofft, dass US-Präsident Trump seine Pläne für die Steuerreform umsetzen wird. Doch nun könnten sie verunsichert sein. Einem Medienbericht zufolge könnte es zu Verzögerungen kommen – und das belastet den Dollar. An der Wall Street in New York trat der Dow Jones gestern den ganzen Handel über mehr oder weniger auf der Stelle. Der Nasdaq-Index verlor 0,3 Prozent. Und am deutschen Aktienmarkt schloss der DAX unter der Marke von 13.400, bei 13.379. Das war ein Minus von 0,7 Prozent.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.