Marius Willsch verabschiedet sich von den Löwen-Fans
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Marius Willsch verabschiedet sich von den Löwen-Fans

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

TSV 1860 München: Gänsehautmomente im Giesinger Stadion

Das letzte Heimspiel der Saison für TSV 1860 München: Die Sechzger siegen gegen Waldhof Mannheim - aber das Ergebnis ist zweitrangig. Für wahre Gänsehautmomente und Emotionen sorgt die Verabschiedung langjähriger Löwen-Spieler.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

15 Minuten sind rum im Grünwalderstadion. Da jubeln die Fans zum ersten Mal. Stefan Lex trifft zum 1:0. Ein besonderes Tor, denn es ist sein Abschiedsgeschenk. Nach 183 Spielen für den TSV 1860 München beendet der langjährige Löwen-Kapitän seine Karriere. Schöner hätte es sich der 33-Jährige nicht wünschen können. Am endete siegten die Münchner gegen Waldhof Mannheim mit 3:1.

Willsch-Tochter wechselt ihren Papa ein

Und dann der Moment, der alle rührt: In der 87. Minute kommt Marius Willsch für Lex. Nicht Trainer Maurizio Jacobacci, sondern Willschs Frau und seine Tochter beordern den 32-Jährige zu seinen letzten Minuten im Löwen-Dress an die Seitenlinie. Für den Bayern ein "brutal schöner Moment. Daran erinnere ich mich mein Leben lang".

"Das ist schon heftig, muss ich sagen", gesteht der 32-Jährige sichtlich berührt im Interview mit "MagentaSport" nach dem Spiel vor der noch immer jubelnden Fankurve. "Ich genieße jetzt den Moment mit der Familie. Für die restlichen Minuten trägt er die Kapitänsbinde. "Jetzt im Moment ist es schwer in Worte zu fassen, wenn ich ehrlich bin. Ich kann nur danke sagen für so einen Abschied, den mir der Verein ermöglicht hat. Das ist glaube ich keine Selbstverständlichkeit", so Willsch.

1860 steht vor großem personellen Umbruch

Neben Lex und Willsch wird auch Innenverteidiger Semi Belkahia die Münchner nach dem Saisonende verlassen. Für Stürmer Joseph Boyamba gibt es ebenfalls keine Zukunft mehr bei 1860. Der Klub wolle auf dieser Position ein anderes Anforderungsprofil setzen, merkte Jacobacci an. 

Auch die beiden Mittelfeldspieler Quirin Moll und Daniel Wein sowie der ausgeliehene Raphael Holzhauser werden künftig nicht mehr für die Löwen auflaufen, ebenso wie Marcel Bär. Der Torschützenkönig der vergangene Saison in der 3. Liga such nach neuen Herausforderungen.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.