Straubing Tigers Trainer Tom Pokel steht hinter seiner Mannschaft
Bildrechte: picture alliance/dpa/Armin Weigel

Straubing Tigers Trainer Tom Pokel steht hinter seiner Mannschaft

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Straubing Tigers verlieren zweites Playoff-Spiel gegen Mannheim

Matchball vergeben: Die Straubing Tigers haben das zweite Spiel im Playoff-Viertelfinale der DEL zuhause gegen die Adler Mannheim verloren. Damit kommt es zu einem entscheidenden Spiel drei am Samstag.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Die Straubing Tigers haben in der Deutschen Eishockey Liga ihr Playoff-Heimspiel gegen die Adler Mannheim 1:3 verloren. Damit geht das Viertelfinale gegen die Adler am kommenden Samstag in ein entscheidendes drittes Spiel.

Zu viele Fehler im Aufbau

Die Vorentscheidung am Donnerstagabend fiel bereits nach 20 Minuten - Mannheim nutzte den Fehlstart der Niederbayern zur 0:3-Führung nach dem ersten Drittel. Die Tigers hatten sogar Glück, denn ein weiterer Treffer der Adler wurde nach Videobeweis aberkannt, er fiel Sekundenbruchteile nach der ersten Drittelsirene. Viele Fehler im eigenen Drittel, Ungenauigkeiten im Passspiel und zu viele Strafzeiten verhinderten eine Aufholjagd der Tigers.

Entscheidung fällt am Samstag

Erst nach dem Anschlusstreffer im Schlussdrittel bekamen die Niederbayern ein wenig Oberwasser - konnten die Gäste aber nicht mehr entscheidend gefährden. So wurde es am Ende ein verdienter Erfolg der Mannheimer Adler in Straubing. Die Gästen waren läuferisch und technisch an diesem Abend besser. Die Entscheidung in diesem Playoff-Viertelfinale fällt nun am kommenden Samstag. Dann spielen die Straubing Tigers ab 17:30 Uhr in Mannheim. Das erste Spiel dort hatten die Tigers mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen.

Veränderter Modus

Die Halbfinals beginnen am kommenden Montag und werden ebenfalls nur im "Best-of-three"-Modus ausgetragen. Das bedeutet, das anders als in normalen Spielzeiten nur zwei Siege anstatt vier zum Weiterkommen notwendig sind. Die stark von der Coronavirus-Pandemie geprägte Saison findet diesmal stark verkürzt und im veränderten Modus statt.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!