Mit gemischten Gefühlen flog Rodlerin Natalie Geisenberger zu den Olympischen Winterspielen nach Peking. Nach den Erlebnissen beim Weltcup in China im vergangenen Jahr hielt sich die Vorfreude aber in Grenzen.
Trotzdem reiste die Miesbacherin zu den Spielen und schrieb sich dort mit dem Olympiasieg im Einzel und in der Staffel in die Geschichtsbücher. Sie steht jetzt, genauso wie der Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt bei sechs Olympiasiegen. Rekord!
Blaskapelle empfängt Rodler
Gemeinsam mit Wendl/Arlt, die sowohl mit Geisenberger in der Staffel siegten als auch ihr Rennen im Doppelsitzer gewannen, kehrten die erfolgreichen Oberbayern am Samstagabend zurück nach Deutschland.
Bei der Ankunft am Flughafen München wurden die Olympiasieger gefeiert. Zwischen Familie und Freunden, Blaskappelle und Fans wurden die erfolgreichen Rodler bejubelt. "Heimkommen ist immer schön - nach so einer Zeit besonders", sagte Geisenberger.
Übrigens: Die Doppel-Olympiasieger Geisenberger, Wendl, Arlt sowie die Silbermedaillengewinnerin Anna Berreiter sind am Sonntagabend zu Gast im Blickpunkt Sport, live ab 21.45 Uhr im BR Fernsehen.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!