Geschäftsführer Oliver Bierhoff nach der Ankunft am Münchner Flughafen.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Lennart Preiss

Geschäftsführer Oliver Bierhoff nach der Ankunft am Münchner Flughafen.

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

DFB-Krisensitzung soll am Mittwoch stattfinden

Laut übereinstimmenden Medienberichten soll die Krisensitzung zwischen DFB-Präsident Bernd Neuendorf, seinem Vize Hans-Joachim Watzke, sowie Bundestrainer Hansi Flick und Geschäftsführer Oliver Bierhoff am Mittwoch in Frankfurt stattfinden.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Nach dem Ausscheiden der Nationalmannschaft in der Gruppenphase bei der WM in Katar hatte DFB-Präsident Bernd Neuendorf eine Krisensitzung angekündigt. Dieses Treffen zwischen Neuendorf, seinem Vize Watzke, sowie Bundestrainer Flick und Geschäftsführer Bierhoff soll nach Informationen der "Bild-Zeitung" und "Sky" am Mittwoch in Frankfurt stattfinden. Der DFB bestätigte diesen Termin auf SID-Anfrage am Sonntagnachmittag allerdings nicht.

Neuendorf erwartet selbstkritische Analyse

Die Aufarbeitung des erneuten WM-Debakels ist dringend nötig. Das hatte Präsident Neuendorf in seinem Statement vor dem Abflug in Doha klargemacht und Jobgarantien für Flick und Bierhoff vermieden.

"Meine Erwartung an die sportliche Leitung ist, dass sie zu diesem Treffen eine erste Analyse vornimmt, eine sportliche Analyse dieses Turniers. Dass sie aber auch Perspektiven entwickelt für die Zeit nach dem Turnier mit dem Blick auf die Europameisterschaft im eigenen Land", so Neuendorf. Zum zweiten Mal nach 2018 ist die deutsche Nationalmannschaft in der Gruppenphase einer WM gescheitert.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.