Bildrechte: picture-alliance/dpa

Bundestrainer Joachim Löw

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Löw: "Wembley hat eine besondere Ausstrahlung"

Vorfreude auf Wembley, auf einen Klassiker vor ausverkauftem Haus gegen einen Gegner auf Augenhöhe - Bundestrainer Joachim Löw ist vor dem Klassiker gegen England am Freitag positiv gespannt.

Über dieses Thema berichtet: BR24.

Löw kündigte an, auch experimentieren zu wollen. Was das genau für die Aufstellung am Freitagabend (Anstoß: 21 Uhr) heißt, ließ er noch offen. Von den Engländern erwartet Löw vor allem frühes Pressing und ein schnelles Umschaltspiel. "Sie haben vorne sehr schnelle Leute und spielen das auf allerhöchstem Niveau. Darauf müssen wir uns einstellen."

Chance für Neuling Halstenberg

Hoffnungen auf einen Einsatz - in England oder dann am Dienstag in Köln gegen Frankreich - machte Löw dem erstmals nominierten Leipziger Marcel Halstenberg. "Er macht einen sehr guten Eindruck, hat sich sehr verbessert. Ich möchte ihn schon gerne einmal bei uns sehen."

Wie Löw freuen sich auch Mittelfeldspieler Sami Khedira (Juventus Turin) und Stürmer Sandro Wagner (1899 Hoffenheim) auf den hochkarätigen Testspielgegner. Explizit erwähnte Wagner den Dortmunder Rückkehrer Mario Götze: "Ein guter Typ. Mit ihm bekommen wir unheimlich viel Qualität dazu. Als deutscher Fußballfan freue ich mich, dass er wieder da ist."