Bildrechte: imago/ZUMA Press

Maximilian Kleber

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Kleber vor NBA-Debüt: Ein Kindheitstraum wird wahr

Der Würzbuger Maximilian Kleber fiebert seinem Debüt in der nordamerikanischen Profiliga NBA für die Dallas Mavericks entgegen. "Die Vorfreude ist unglaublich groß. Ich habe ja schon oft gesagt, dass für mich ein Kindheitstraum wahr wird."

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

"Das wird eine unfassbare Erfahrung. In der NBA spielen die Besten der Welt, jeden Abend hast du echte Kaliber gegen dich", so der deutsche Nationalspieler und Teamkollege von Dirk Nowitzki. Für die beiden gebürtigen Würzburger geht es in der Nacht auf Freitag zum Saisonauftakt gleich gegen die Atlanta Hawks mit dem deutschen Spielmacher Dennis Schröder. "Natürlich freue ich mich besonders auf die Duelle mit meinen Nationalmannschaftskameraden, mit Dennis, Paul (Zipser/Chicago Bulls) und Daniel (Theis/Boston Celtics)", 

sagte Kleber.

Der 25-Jährige, der von Bayern München nach Texas gewechselt war, weiß um die Außenseiterrolle der Mavericks. Die Prognosen der Experten, die Dallas in den 82 Hauptrundenspielen nur 33 bis 38 Siege voraussagen, will Kleber übertreffen. "Wir wollen all die Experten überraschen."