Bildrechte: dpa

Pierre-Emerick Aubameyang

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Aubameyang: BVB offenbar mit Arsenal über Ablöse einig

Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang steht wohl unmittelbar vor dem Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Arsenal. Nach Informationen des Fachmagazins Kicker und der Ruhrnachrichten haben sich die beiden Klubs bei der Ablösesumme geeinigt.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Laut Kicker bekommt der BVB 63 Millionen Euro für den Gabuner, die Ruhrnachrichten schreiben von rund 65 Millionen Euro. Es gehe nur noch um Details.

"Unsere Forderungen müssen erfüllt werden. Bisher entsprechen die Versuche Arsenals nicht unseren Forderungen", hatte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Samstag vor dem Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg (2:2) gesagt. Die Gunners hatten bis dahin laut Medienberichten 50 Millionen geboten.

Der endgültige Transfer hängt laut Kicker nur noch an der Frage, wer als Ersatz für den Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison kommen soll. Arsenals Olivier Giroud ist dafür ebenso im Gespräch für der frühere Schützling von BVB-Trainer Peter Stöger beim 1. FC Köln, Anthony Modeste.

Beiden Vereinen bleiben allerdings nur noch wenige Tage, um sich endgültig einig zu werden - am Mittwoch schließt das Wintertransferfenster in Bundesliga und englischer Premier League.