BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Eishockey-Team verliert auch gegen die USA | BR24

Per Mail sharen

    Eishockey-Team verliert auch gegen die USA

    Trotz einer Leistungssteigerung wartet die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM in Dänemark weiter auf den ersten Sieg. Das DEB-Team verlor auch sein drittes Spiel gegen den zweimaligen Weltmeister USA mit 0:3 (0:0, 0:2, 0:1)

    Per Mail sharen

    Nach dem schlechtesten WM-Start seit fünf Jahren ist das Viertelfinale in weite Ferne gerückt, die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) muss zehn Wochen nach Olympia-Silber erst einmal Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Die nächste Partie am Mittwoch gegen den WM-Neuling Südkorea hat dabei entscheidenden Charakter. Bei einer weiteren Pleite gegen den bislang punktlosen Olympia-Gastgeber würde sogar der erste Abstieg seit 13 Jahren aus der Top-Division drohen. Die deutsche Mannschaft liegt bislang zwei Zähler vor dem Aufsteiger.