Bildrechte: picture-alliance/dpa

Nürnberg Ice Tigers Verteidiger Marco Weber

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

DEL-Spitzenspiel: Ice Tigers Nürnberg bei Eisbären Berlin

Ein hartes Stück Arbeit wartet heute Abend auf die Nürnberg Ice Tigers: Der derzeitige DEL-Tabellendritte tritt im Spitzenspiel beim momentanen Zweiten, den Eisbären Berlin an.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Beide Mannschaften haben, wie der Spitzenreiter aus München, 67 Punkte auf dem Konto. Nur aufgrund des schlecheren Torverhältnisses, liegen die Nürnberger Eishockey-Cracks derzeit hinter den Eisbären auf Platz drei. Auch in Berlin müssen die Nürnberg Ice Tigers wieder auf ihre verletzten Stürmer David Steckel und Steven Reinprecht sowie auf Verteidiger Brett Festerling verzichten.

Spannendes Eishockey-Match erwartet

Dennoch reist das Team von Rob Wilson mit breiter Brust nach Berlin: Während die Nürnberger am vergangenen Wochenende gegen Straubing (3:2) und Bremerhaven (7:4) sechs Punkte einfahren konnten, gingen die Berliner gegen Köln (3:5) und Wolfsburg (4:7) jeweils als Verlierer vom Eis. Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp erwartet ein spannendes, intensives Spiel.

"Nürnberg spielt aus einer kompakten Defensive und mit offensiv starken Spielern, die ihre gefährlichen Konter effizient abschließen können. Nach einem Wochenende, an dem wir zwar phasenweise gutes Eishockey gespielt haben, uns aber am Ende mangelnde Disziplin und Konstanz nicht erlaubt haben, Punkte zu gewinnen, wollen wir uns gegen Nürnberg natürlich besser präsentieren." Uwe Krupp, Chefcoach der Eisbären Berlin

Bei den Berlinern fehlen Frank Hördler, Danny Richmond und Florian Busch weiterhin verletzungsbedingt. Das Duell der Eisbären gegen die Ice Tigers beginnt um 19.30 Uhr in der Berliner Mercedes-Benz-Arena.