Kopfballduell Cyrill Akono (VfB Luebeck) Louis Breunig (SSV Jahn Regensburg)
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Kopfballduell Cyrill Akono und Louis Breunig

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Jahn Regensburg lässt bei Abstiegskandidat Lübeck Federn

Wieder kein Sieg für Jahn Regensburg: Die Oberpfälzer kassieren beim VfB Lübeck, Tabellen-19. der 3. Liga, eine 0:1-Niederlage und rutschen auf den dritten Platz ab.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Die enttäuschende Serie des Jahn Regensburg geht weiter: Das Team von Joe Enochs verlor beim Abstiegskandidaten VfB Lübeck mit 0:1 und wartet weiter auf einen Sieg. In den letzten sechs Spielen sprangen nur zwei Punkte heraus. Mit 54 Punkten belegen die Oberpfälzer den dritten Platz. Der direkte Aufstieg ist aber trotzdem noch in Reichweite: Tabellenführer Ulm hat nur einen Punkt Vorsprung.

Regensburg drängt auf Ausgleich ...

In den ersten Minuten der Partie begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, dann übernahm Jahn Regensburg die Spielkontrolle. In einer aussichtsreichen Drangphase der Gäste kam dann aber Lübecks Robin Velasco zum ersten Torschuss der Partie - und der landete prompt im Tor der Regensburger (12. Min.). Im Anschluss hatte Regensburg zwar mehr vom Spiel, kreierte aber keine gefährlichen Chancen.

... ist aber in der Offensive zu harmlos

Auch in der zweiten Hälfte setzten die Oberpfälzer unter Druck, wurden aber nie sonderlich gefährlich. Zudem verteidigte Lübeck mit allem was sie hatten. Mit hohen Befreiungsschlägen versuchten die Gastgeber, den Ball möglichst weit weg vom eigenen Tor zu halten.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.