Unwetter verursacht Schäden in vielen Regionen Bayerns

Aschaffenburg: Heftige Unwetter sind über Bayern gezogen und haben Schäden angerichtet. Besonders betroffen war Franken. Im Landkreis Aschaffenburg hatten Feuerwehr und andere Kräfte rund 500 Einsätze. Gegen 18:30 Uhr am Abend sei eine Windhose über die Region gezogen, so die Leitstelle. Bäume sind umgestürzt und auf Bahngleise und Straßen gefallen. Außerdem kippten Strommasten um, so dass manche Gemeinden in Unterfranken zeitweise keinen Strom hatten. Sturmböen deckten Dächer ab und überfluteten Keller. In Mittel- und Oberfranken gab es vor allem Schäden im Raum Nürnberg und Roth. Dort saßen wegen eines Oberleitungsschadens rund 400 Menschen mehr als sechs Stunden lang in einem ICE fest. In Treuchtlingen wurde das Dach eines Bauhofs abgedeckt. Auch in der Oberpfalz überflutete der starke Regen Straßen kniehoch, es gab laut Polizei mehrere wetterbedingte Unfälle, bei denen ein Mensch verletzt wurde.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 19.08.2019 09:00 Uhr

Zur BR24 Startseite