Stuttgarter Autoraser zu fünf Jahren Jugendstrafe verurteilt

Stuttgart: Im Prozess gegen einen jungen Autoraser ist der Angeklagte zu fünf Jahren Jugendstrafe verurteilt worden. Das Landgericht sah es als erwiesen an, dass der 21-Jährige im vergangenen März an einem illegalen Autorennen mit tödlichem Ausgang teilgenommen hatte. Neben der Haftstrafe muss er auch seinen Führerschein abgeben. Der Mann war in einem gemieteten Sportwagen mit 160 Kilometern pro Stunde durch Stuttgart gefahren. Er verlor die Kontrolle und raste frontal in einen anderen Wagen. Der 25-jährige Autofahrer und dessen 22-jährige Freundin starben. Die Staatsanwaltschaft hatte wegen zweifachen Mordes eine Jugendstrafe von sechs Jahren gefordert. Die Verteidigung plädierte wegen fahrlässiger Tötung auf Bewährung.

Sendung: BR24 Nachrichten, 15.11.2019 11:45 Uhr

Zur BR24 Startseite