BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 27.09.2020 07:00 Uhr

Städte- und Gemeindebund fordert Verschärfung der Maskenpflicht

Berlin: In der Debatte um eine allgemeine Maskenpflicht hat sich der Städte- und Gemeindebund für eine Verschärfung ausgesprochen. Hauptgeschäftsführer Landsberg sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe, ein Mund-Nase-Schutz solle überall dort vorgeschrieben werden, wo im öffentlichen Raum der Abstand nicht eingehalten werden kann. Er nannte als Beispiel Weihnachtsmärkte oder belebte Plätze. Auch bei mehr al 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern hält er eine generelle Maskenpflicht für sinnvoll. Landsberg sprach sich außerdem dafür aus, bei privaten Feiern eine Höchstzahl von 50 Teilnehmern zu erlauben. Das hatten zuvor bereits die Landkreise in Deutschland gefordert.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 27.09.2020 07:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern