Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten
Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 11.05.2019 03:00 Uhr

Spannungen zwischen USA und Iran nehmen zu

Washington: Der Streit zwischen den USA und dem Iran spitzt sich weiter zu. Das Pentagon schickt nach eigenen Angaben ein Raketenabwehrsystem und ein weiteres Kriegsschiff in den Nahen Osten. Als Begründung wird eine erhöhte Gefahr eines iranischen Angriffs genannt. Die USA hatten vor einigen Tagen schon einen Flugzeugträger und mehrere Langstreckenbomber in den Nahen Osten verlegt. Der Iran hatte zuletzt im Streit über sein Atomprogramm ein Gesprächangebot von US-Präsident Trump abgelehnt.

Quelle: B5 Aktuell, 11.05.2019 03:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Wald vor Wild? Jagdverband und Grüne im Streit
  • Tierskandale: Warum gibt es immer größere Bauernhöfe?
  • Im Berchtesgadener Land geht Suche nach Kleinflugzeug weiter
Darüber spricht Bayern