Schneefall sorgt in Österreich für Behinderungen

Wien: In Österreich hat der erste starke Schneefall der Saison für Verkehrsunfälle und Stromausfälle gesorgt. Wegen umgestürzter Bäume mussten fast 10.000 Haushalte in Kärnten, Osttirol, der Steiermark und im Salzburger Land zeitweise ohne Strom auskommen. Außerdem wurden mehrere Straßen und Zugstrecken gesperrt. Auf der Tauernautobahn beispielsweise gab es Probleme, weil dort immer wieder Lastwagen stecken blieben. In Kärnten blieben manche Schulen und Kindergärten laut dem ORF geschlossen, weil Schulbusse nicht fahren konnten. Auch in Teilen Bayerns ist der erste Schnee gefallen. Im Südosten lag eine bis zu zehn Zentimeter hohe Schneeschicht. Verkehrsunfälle und Behinderungen blieben aber weitgehend aus.

Sendung: BR24 Nachrichten, 13.11.2019 13:15 Uhr

Zur BR24 Startseite