Militär spricht von 1000 auf Israel abgefeuerten Raketen

Tel Aviv: Militante Palästinenser im Gazastreifen haben bis zum frühen Morgen die Metropole am Mittelmeer beschossen. Mindestens fünf Menschen starben. Nach Angaben der israelischen Armee wurden bislang mehr als 1000 Raketen auf Israel abgefeuert. Die meisten davon seien abgefangen worden. Die israelische Luftwaffe fliegt Angriffe auf Ziele im Gazastreifen. Dort kamen nach palästinensischen Angaben mindestens 35 Menschen ums Leben. Zwischen Israelis und Palästinensern gibt es seit Wochen Spannungen. In Jerusalem kam es zuletzt mehrfach zu Zusammenstößen. Auslöser waren unter anderem Polizei-Absperrungen in der Altstadt sowie drohende Zwangsräumungen von palästinensischen Familien im Ostteil der Stadt.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 12.05.2021 09:00 Uhr

Zur BR24 Startseite