Maas bringt weitere Reiseerleichterungen ins Gespräch

Berlin: Nach der Aufhebung zahlreicher Reisewarnungen hat Bundesaußenminister Maas weitere Lockerungen ins Gespräch gebracht. Das hänge davon ab, wie sich das Infektionsgeschehen in den einzelnen Ländern entwickle, sagte Maas am Abend in der ARD. Darüber habe er auch mit seinem türkischen Kollegen Cavusoglu gesprochen, für dessen Land noch eine Reisewarnung gilt. Entscheidend sei dabei, wie verlässlich die Informationen über die Zahl der Corona-Infektionen sind. Das Auswärtige Amt hatte heute die Reisewarnungen für 27 europäische Länder aufgehoben. Maas riet dennoch zur Vorsicht. Die Pandemie sei noch nicht vorbei, jeder reise auf eigene Verantwortung. Rückhol-Aktionen der Bundesregierung für deutsche Urlauber wird es nach Angaben des Ministers nicht mehr geben.

Sendung: BR24 Nachrichten, 15.06.2020 21:45 Uhr

Zur BR24 Startseite