BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 29.06.2020 16:00 Uhr

Lockdown im Kreis Gütersloh wird um eine Woche verlängert

Düsseldorf: Der Lockdown im Kreis Gütersloh wird um eine Woche verlängert. Für den Kreis Warendorf läuft er dagegen mit dem morgigen Tag aus. Das hat NRW-Ministerpräsident Laschet auf einer Presskonferenz bekanntgegeben. Er sagte, die Lage verbessere sich täglich, das Virus sei in der Region Warendorf gar nicht, rund um Gütersloh nur wenig in die Bevölkerung eingetragen worden, die Verbreitung basiere im Wesentlichen auf dem Fleischbetrieb Tönnies. Man verlängere die Maßnahme für Gütersloh daher aus "reiner Vorsicht". Der Regierungschef bedankte sich bei den Bürgern für Geduld und Mitarbeit. Gleichzeitig sagte er, die Eindämmungsmaßnahmen seien erfolgreich gewesen, das zeigten die jüngsten Infektionzahlen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 29.06.2020 16:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern