BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 10.12.2020 13:00 Uhr

Klarsichtmasken sind in Bayern nicht mehr erlaubt

München: Klarsichtmasken gelten in Bayern künftig nicht mehr als Mund-Nasen-Bedeckung. Das hat das Gesundheitsministerium dem BR mitgeteilt. Man habe die Anforderungen an Alltags-Masken entsprechend geändert, jetzt seien im Freistaat nur noch textile Masken zulässig. Vor ein paar Tagen hatte der BR24-"Faktenfuchs" über die umstrittenen Klarsichtmasken berichtet. Laut einer Studie der Hochschule München bieten sie keinen ausreichenden Schutz vor Aerosolen und Coronaviren. Bislang hatten das Gesundheitsministerium und das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit diese Masken gelten lassen - und zwar auch im Arbeitsschutz, in Schulen und in Kitas.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 10.12.2020 13:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Bayern gibt Astrazeneca für alle Altersgruppen frei
  • "Kinderlockdown": Kritik an Bayerns Alleingang bei Schulen
  • Markus Blume: "Hadern hilft nicht"
Darüber spricht Bayern