Kirche in München zu voll - unerlaubtes Fußballspiel in Ingolstadt

München: Die bayerische Polizei ist gestern vor allem in Ingolstadt und München gegen die Missachtung von Corona-Auflagen vorgegangen. Wie jetzt bekannt wurde, besuchten im Münchner Stadtteil Neuperlach etwa 130 Menschen einen Gottesdienst der serbisch-orthodoxen Kirche. Das waren etwa doppelt so viele, wie das Hygienekonzept der Kirchengemeinde vorsah. Im Ingolstädter Westen beendete die Polizei am Nachmittag ein unerlaubtes Fußballspiel. 25 Männer hatten dort gekickt. Da sie aus unterschiedlichen Haushalten stammten und mit Körperkontakt spielten, sah die Polizei darin einen Verstoß gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. In beiden Fällen wurde Anzeige erstattet.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 22.03.2021 14:00 Uhr

Zur BR24 Startseite