BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 20.03.2020 09:00 Uhr

Kinderärzte-Präsident warnt vor häuslicher Gewalt wegen Corona

Berlin: Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte hat Familien in der Corona-Krise dazu aufgerufen, sich bei Überforderung frühzeitig Hilfe zu suchen. Verbandspräsident Fischbach sagte, besonders Eltern, die schon unter normalen Bedingungen an der Grenze sind, seien nun gefährdet. Weil Schulen und Kitas geschlossen sind, stünden Familien derzeit vor besonderen Herausforderungen. Die Gefahr häuslicher Gewalt steigt dadurch nach Einschätzung des Verbandspräsidenten. Er sieht in der Corona-Krise aber auch eine Chance. Fischbach wörtlich: "Die intensive gemeinsame Zeit führt vielleicht zur Wiederentdeckung des Familienlebens."

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 20.03.2020 09:00 Uhr

Per Mail sharen
Teilen
Die BR24-Topthemen
  • Söder rechnet mit Maskenpflicht und längeren Schulschließungen
  • Lufthansa schließt Germanwings
  • Corona-Ticker: Behandlung mit Remdesivir erlaubt
Darüber spricht Bayern