Innenminister halten an Corona-Maßnahmen fest

Berlin: Im Kampf gegen das Corona-Virus haben sich die Innenminister von Bund und Ländern einhellig für eine Beibehaltung der Einschränkungen ausgesprochen. Nach einer Telefonkonferenz sagte Bundesinnenminister Seehofer, man sei erst am Anfang der Pandemie und dürfe nicht frühzeitig die notwendigen Maßnahmen zur Unterbrechnung der Infektionskette aufheben. Er appelliere daher an alle Bürgerinnen und Bürger, sich weiterhin an die Kontaktbeschränkungen zu halten. Das, so Seehofer, sei zwingend erforderlich, um Leben zu retten. Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Thüringens Ressortchef Maier ergänzte, eine Lockerung der Maßnahmen komme derzeit nicht in Frage. Bayern hat gestern seine Ausgangsbeschränkungen verlängert, und zwar bis zum 20. April.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 31.03.2020 06:00 Uhr

Zur BR24 Startseite