Habeck wirft Union schwere Versäumnisse in der Energiepolitik vor

Berlin: Bundeswirtschaftsminister Habeck hat seine Energiepolitik im Bundestag vehement verteidigt. Zu Beginn der Debatte über seinen Etat sagte er mit Blick auf Kritik aus der Union, sie habe sechzehn Jahre lang dieses Land regiert: Das seien sechzehn Jahre energiepolitisches Versagen.Der stellvertretende Unionsfraktionschef Spahn warf der Regierung Versagen vor. Strom wäre nicht so teuer, wenn man mehr produzieren würden. Spahn forderte Habeck erneut auf, die drei noch laufenden Atomkraftwerke länger am Netz zu lassen. Linke-Politikerin Wagenknecht wiederum beschuldigte die Regierung mit ihrem Kurs Millionen Haushalte in Armut zu stürzen angesichts steigender Energiekosten:Wagenknecht forderte neue Verhandlungen mit Moskau.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 08.09.2022 12:00 Uhr

Zur BR24 Startseite