BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 14.01.2021 13:00 Uhr

Geflügelmastanlage in Wolnzach in verkleinerter Form genehmigt

Wolnzach: Die umstrittene Geflügelmastanlage in der oberbayerischen Gemeinde darf nun doch betrieben werden - wenn auch in etwas kleinerer Form als ursprünglich geplant. Das Landratsamt Pfaffenhofen erteilte die Genehmigung für knapp 125.000 Mastplätze. Vor knapp zwei Jahren hatte das Verwaltungsgericht München den Betrieb mit knapp 145.000 Plätzen untersagt. Der Landwirt hatte davor seinen Stall massiv erweitert. Gegner der Geflügelmastanlage hatten deshalb mehr Lärm, Gestank und Umweltverschmutzung befürchtet und geklagt.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 14.01.2021 13:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • AstraZeneca-Impfstoff: Zulassung nur für Jüngere?
  • "Hölle an der Grenze": Unmut in Tschechien über Testpflicht
  • Corona-Debatte: Ton in der bayerischen Koalition wird rauer
Darüber spricht Bayern