Drei Tote nach Schüssen nahe Philadelphia

Philadelphia: In einem Vorort der US-Metropole im Bundesstaat Pennsylvania hat sich ein Familien-Drama ereignet. Ein Mann hat dort drei Menschen erschossen. Laut Polizei stammen die Opfer alle aus dem familiären Umfeld des Mannes. Im Anschluss soll er mit einem geraubten Auto weiter in den angrenzenden Bundesstaat New Jersey geflohen sein. Wie die Staatsanwaltschaft bekannt gab, hat sich der Mann dort zusammen mit mehreren Geiseln in einem Haus verbarrikadiert. Einer Spezialeinheit gelang es daraufhin, die Gefangenen aus dem Haus zu befreien. Der Geiselnehmer selbst konnte bislang nicht gefasst werden. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich den Behörden zufolge um einen 26-jährigen Obdachlosen. Der Gouverneur von Pennsylvania rief die Bevölkerung auf, zuhause zu bleiben. Eine Parade zum St. Patrick's Day wurde abgesagt, ein Kinder-Vergnügungspark wurde geschlossen.

Sendung: BR24 Nachrichten, 16.03.2024 22:15 Uhr

Zur BR24 Startseite