BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 02.08.2020 02:00 Uhr

Corona-Proteste in Berlin sorgen für Kritik

Berlin: Die Corona-Proteste gestern in Berlin sorgen parteiübergreifend für Kritik. Berlins Regierender Bürgermeister Müller von der SPD sagte, das Verhalten der Demonstranten ärgere ihn maßlos. Sie nähmen die Fakten nicht zur Kenntnis und riskierten damit die Gesundheit anderer Menschen. Ähnlich äußerte sich Bundesgesundheitsminister Spahn. Zehntausende Menschen waren in Berlin gestern auf die Straße gegangen, um ein Ende sämtlicher Corona-Regeln zu fordern. Zwei große Veranstaltungen waren angemeldet. Beide wurden vorzeitig beendet, weil die meisten Teilnehmer bewusst gegen die Auflagen verstießen.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 02.08.2020 02:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Analyse: Wie Söder Kanzlerkandidat werden könnte
  • Gegründet in Bayern: Der Geheimbund der Illuminaten
  • Ermittlungen nach Kollision mit zwei Kleinfliegern beginnen
Darüber spricht Bayern