BR-Reporter wird nach Pressekonferenz attackiert

München: Ein Reporter des Bayerischen Rundfunks ist von einem jungen Mann mehrfach attackiert worden. Der Journalist hatte gestern nach einer Pressekonferenz von Gesundheitsminister Holetschek zu Corona-Impfungen Zuhörer interviewt, als der Mann ihn plötzlich mit mehreren Faustschlägen auf den Kopf schlug und wüst beschimpfte. Wachleute konnten den Angreifer zunächst zurückdrängen. Später begegnete der BR-Reporter dem Mann nochmals und wurde wieder attackiert. Die Polizei nahm den Angreifer fest. Die Kriminalpolizei ermittelt. Der Täter ist nach BR-Recherchen dem äußeren rechten Spektrum zuzuordnen. BR-Intendantin Wildermuth verurteilte den Angriff auf Jounalisten als Angriff auf die Pressefreiheit. Chefredakteur Nitsche erklärte, er sei entsetzt über dieses Maß an Enthemmung und Verrohung.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 24.08.2022 09:00 Uhr

Zur BR24 Startseite