BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 22.06.2020 08:00 Uhr

Bayern lockert Corona-Beschränkungen weiter

München: In Bayern werden ab heute noch einmal die Corona-Beschränkungen gelockert. Supermärkte und Geschäfte dürfen wieder mehr Kunden einlassen: Statt 20 Quadratmeter Fläche pro Person sind nur noch zehn vorgeschrieben. Im Kunst- und Kulturbereich sind Veranstaltungen mit bis zu 100 Teilnehmende in Innenräumen und 200 im Freien erlaubt. Lockerungen gibt es etwa auch für Hochzeitsfeiern, Beerdigungen und Vereinssitzungen. Auch Hallenbäder sind zum Großteil wieder offen. Allerdings müssen sich etwa in Ober- und Mittelfranken die Besucher einiger Thermen noch etwas gedulden. Mehreren Betrieben liegt noch kein ausgearbeitetes Hygienekonzept vor. Auch die Münchner Hallenbäder und Saunen müssen aus diesem Grund nach Angaben der Stadtwerke noch zu bleiben. Eine schrittweise Öffnung soll nach und nach erfolgen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 22.06.2020 08:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern