Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten
Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 18.09.2019 12:00 Uhr

Anteil von Mehrwegflaschen geht zurück

Berlin: Bei Getränken greifen immer weniger Konsumenten zur Mehrwegflasche. Wie das Umweltbundesamt mitgeteilt hat, war der Anteil im Jahr 2017 auf gut 42 Prozent gesunken und hatte damit einen neuen Tiefststand erreicht. Mehr als die Hälfte der Verpackungen von Getränken sind demnach Einweg-Plastikflaschen. Dosen kamen auf rund 4 Prozent. Die Umweltbehörde pocht auf ein Umdenken. Glas-Mehrwegflaschen könnten 50 Mal befüllt werden, PET-Mehrwegflaschen 20 Mal. Das sei aus Umweltschutz-Gründen der bessere Weg.

Quelle: Bayern 3 Nachrichten, 18.09.2019 12:00 Uhr

Per Mail sharen
Teilen
Die BR24-Topthemen
  • Markus Söder als CSU-Parteichef wiedergewählt
  • CSU-Parteitag: Söder attackiert AfD und Grüne
  • Kommentar: Söders Kurs ist erfolgreich, aber riskant
Darüber spricht Bayern