Bildrechte: colourbox.com

Feuerwerk

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

"Magische Momente Brombachsee" abgesagt

Die spektakuläre Licht- und Lasershow "Magische Momente" am Brombachsee im Fränkischen Seenland ist von den Veranstaltern abgesagt worden. Grund ist ein drohendes Unwetter am 1. September.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Für Freitagabend (01.09.17) meldet der Deutsche Wetterdienst starke Regenfälle und Sturmböen sowie einen starken Temperaturabfall, teilten die Veranstalter mit. Ursprünglich sollten eine Lasershow vom Deck der MS Brombachsee und ein buntes Höhenfeuerwerk die fünf Standorte rund um den See in farbenprächtiges Licht tauchen. Dazu sollte Live-Musik an fünf Stränden spielen.

Veranstaltung wird 2018 nachgeholt

Bei Sturmböen und Starkregen könne das Feuerwerk aber nicht gezündet werden, sagte Udo Weingart, Bürgermeister von Spalt. "Zudem sind wir für die Sicherheit der Veranstaltungsbesucher verantwortlich, weshalb wir die 'Magischen Momente' nun schweren Herzens absagen müssen", so Weingart. Da die beteiligten sieben Musikgruppen und die Feuerwerksfirma in diesem Sommer keinen gemeinsamen Ausweichtermin mehr gefunden haben, werden die nächsten "Magischen Momente" erst 2018 stattfinden. Der Ersatztermin werde in Kürze bekanntgegeben.