BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Franz Engeser | BR24

Franz Engeser

Reporter und Social-Media-Manager im Studio Franken

Geboren und aufgewachsen im südlichen Mittelfranken. Nach dem Studium des Online-Journalismus in Darmstadt inzwischen Reporter im Studio Franken in Nürnberg. Interessiert an Technik, Umwelt und Outdoor-Themen und in der Freizeit gerne in (Mittel-)Gebirgen unterwegs.

Alle Inhalte von Franz Engeser25 Beiträge

Konsumklima offenbart Hoffnung auf Ende des Lockdowns
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Während des zweiten Lockdowns im Dezember war das Konsumklima abgestürzt, hat sich aber inzwischen stabilisiert. Vor allem die Hoffnung auf Lockerungen der Corona-Maßnahmen motiviert die Menschen. Langfristige Besserung ist aber noch nicht in Sicht.

Corona: Europapolitiker Ingo Friedrich für regionale Lockerungen

    In einem offenen Brief an Ministerpräsident Markus Söder (CSU) spricht sich der Europapolitiker und frühere CSU-Vize Ingo Friedrich für Corona-Lockerungen aus. Betriebe und Geschäfte sollten abhängig von der regionalen Inzidenz öffnen dürfen.

    1. FC Nürnberg trifft auf "schwierigen Gegner" Jahn Regensburg

      Vor dem Zweitliga-Duell gegen Jahn Regensburg spürt der 1. FC Nürnberg den Druck, endlich wieder Punkte zu holen. In den vergangenen vier Spielen kam der Club nur auf ein Unentschieden. Hoffnungen ruhen derweil auf dem Neuzugang Mats Möller Daehli.

      Die BR24-Topthemen
      • Kanzlerkandidatur: Warum Söder das Rennen lange offenhalten will
      • Drängeln beim Impfen – wie egoistisch sind wir?
      • Corona-Lockdown: Das ist im Freien derzeit erlaubt
      Darüber spricht Bayern