BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Franz Engeser | BR24

Franz Engeser

Reporter und Social-Media-Manager im Studio Franken

Geboren und aufgewachsen im südlichen Mittelfranken. Nach dem Studium des Online-Journalismus in Darmstadt inzwischen Reporter im Studio Franken in Nürnberg. Interessiert an Technik, Umwelt und Outdoor-Themen und in der Freizeit gerne in (Mittel-)Gebirgen unterwegs.

Alle Inhalte von Franz Engeser23 Beiträge

Bäume gefällt, um illegale Mountainbikewege zu blockieren

    Im Wald wird es voll. In den vergangenen Jahren sind viele Menschen auf den Geschmack des Mountainbikens gekommen. Bei Zirndorf (Lkr. Fürth) haben die Bayerischen Staatsforsten nun Bäume gefällt, um allzu wilden Fahrern einen Riegel vorzuschieben.

    "Querdenker" machen Propaganda mit Satireartikel des Postillon

      Die Polizei soll gewaltsam einen Martinszug aufgelöst haben: So stand es 2014 auf der Satireseite Postillon. Brisant wird der Artikel, da er von "Querdenkern" als aktueller Bericht verbreitet wird. Der Postillon hat juristische Schritte eingeleitet.

      Adidas zurück in der Gewinnzone
      • Artikel mit Audio-Inhalten
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Adidas schreibt wieder schwarze Zahlen. Im dritten Quartal 2020 konnte der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach einen Gewinn von 578 Millionen Euro verbuchen und damit die corona-bedingten Verluste vom zweiten Quartal mehr als ausgleichen.

      Die BR24-Topthemen
      • Österreich wehrt sich gegen Ski-Lockdown
      • Corona-Impfungen: Kritik an Spahn und Merkel
      • Vier Städte und Landkreise über Corona-Inzidenzwert 300
      Darüber spricht Bayern