Lisa Marie Presley starb mit 54 Jahren
Bildrechte: picture alliance / Globe-ZUMA | D. Long

Lisa Marie Presley ist tot

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Lisa Marie Presley mit 54 Jahren gestorben

Lisa Marie Presley, Singer-Songwriterin und Tochter von Elvis und Priscilla Presley, ist tot. Sie wurde nur 54 Jahre alt. Zuvor war sie wegen eines Herzstillstandes ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Die Tochter des "King of Rock" Elvis Presley, Lisa Marie Presley, ist tot. "Schweren Herzens muss ich die erschütternde Nachricht überbringen, dass meine wunderschöne Tochter Lisa Marie von uns gegangen ist", teilte Priscilla Presley am Donnerstagabend (Ortszeit) in einer Erklärung gegenüber dem People-Magazin mit.

Mutter Priscilla bittet um Wahrung der Privatsphäre

"Sie war die leidenschaftlichste, stärkste und liebevollste Frau, die ich je gekannt habe. Wir bitten um Privatsphäre, während wir versuchen, mit diesem tiefen Verlust fertig zu werden. Danke für die Liebe und Gebete. Zu diesem Zeitpunkt werden wir keinen weiteren Kommentar abgeben", erklärte die Mutter weiter.

Lisa Marie Presley anscheinend mit Herzstillstand ins Krankenhaus eingeliefert

Die Musikerin, die im Laufe ihrer Karriere drei Alben veröffentlicht hat, wurde am 12. Januar ins Krankenhaus eingeliefert. Rettungssanitäter kamen am Donnerstag zu Lisa Maries Haus in Calabasas nahe Los Angeles in Kalifornien, wegen eines möglichen Herzstillstands. Zwei Tage zuvor hatte sie noch mit ihrer Mutter und Elvis-Hauptdarsteller Austin Butler die Golden Globes 2023 besucht.

Tochter von Rock-Legende Elvis

Lisa Marie wurde am 1. Februar 1968, genau neun Monate nach der Hochzeit von Elvis und Priscilla, in Memphis, Tennessee, geboren und wuchs dort auf. Im Alter von vier Jahren zog sie 1973 mit ihrer Mutter nach deren Scheidung von Elvis nach Los Angeles.

Als Elvis im August 1977 starb, wurde die 9-jährige Lisa Marie neben ihrem Großvater Vernon Presley und ihrer Urgroßmutter Minnie Mae Hood Presley zur Miterbin seines Vermögens. Nach deren Tod in den Jahren 1979 und 1980 wurde sie Alleinerbin und erbte auch das Anwesen ihres Vaters in Graceland.

Die vierfach geschiedene Sängerin hinterlässt 14-jährige Zwillingstöchter und eine erwachsene Tochter, Schauspielerin Riley Keough (33). Ihr Sohn Benjamin Keough war 2020 im Alter von 27 Jahren gestorben.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!