BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Marcus Schuler | BR24

Marcus Schuler

ARD Korrespondent Silicon Valley

Marcus Schuler (Jahrgang 1971) wurde im baden-württembergischen Esslingen am Neckar geboren. Seit Juli 2017 berichtet er für die ARD in Radio, Fernsehen und Internet aus dem Silicon Valley.

Nach dem Abitur, Wehrdienst bei der Bundeswehr (Radio Andernach) und Praktika unter anderem bei der Emigrantenzeitung "Aufbau" in New York volontierte er bei der BBC in London. Im Anschluss studierte er in Bonn Politik. Neben der Uni begann er für den damaligen Radiosender SWF3 in Baden-Baden zu arbeiten, wo er die Morning-Show moderierte.

1998 erhielt er den Kurt-Magnus-Preis, mit dem junge Hörfunkjournalisten der ARD ausgezeichnet werden. Beim Südwestrundfunk baute er das erste trimediale Jugendangebot der ARD, DASDING auf, für das sein Team und er 2002 den damals noch neuen Grimme Online Award erhielten.

Im Jahr 2003 wechselte Marcus Schuler zum Bayerischen Rundfunk, wo er als Referent in der Intendanz für die ARD und alles Digitale zuständig war.

Alle Inhalte von Marcus Schuler69 Beiträge

US-Untersuchung: Sind Männer stärker von Corona betroffen?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Neuste Daten aus den USA zeigen, dass Männer stärker vom Coronavirus betroffen sind als Frauen. Sie infizieren sich häufiger mit dem Erreger, und auch ihre Sterblichkeit ist größer. Doch warum ist das so?

17-Jähriger betreibt Website zum Coronavirus - Millionen Nutzer
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ein Teenager in den USA betreibt eine der meistbesuchten Coronavirus-Webseiten weltweit. Bereits seit Dezember stellt der 17-Jährige Zahlen und Fakten zusammen. Er wollte einfach etwas "Cooles" machen, sagt der Schüler.

Nordamerika: Fünf Geschichten vom Leben im Krisen-Modus
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wie gehen die Menschen in Nordamerika im Alltag mit der Bedrohung durch das Coronavirus um? Vier kurze Momentaufnahmen.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern