BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Marcus Schuler | BR24

Marcus Schuler

ARD Korrespondent Silicon Valley

Marcus Schuler (Jahrgang 1971) wurde im baden-württembergischen Esslingen am Neckar geboren. Seit Juli 2017 berichtet er für die ARD in Radio, Fernsehen und Internet aus dem Silicon Valley.

Nach dem Abitur, Wehrdienst bei der Bundeswehr (Radio Andernach) und Praktika unter anderem bei der Emigrantenzeitung "Aufbau" in New York volontierte er bei der BBC in London. Im Anschluss studierte er in Bonn Politik. Neben der Uni begann er für den damaligen Radiosender SWF3 in Baden-Baden zu arbeiten, wo er die Morning-Show moderierte.

1998 erhielt er den Kurt-Magnus-Preis, mit dem junge Hörfunkjournalisten der ARD ausgezeichnet werden. Beim Südwestrundfunk baute er das erste trimediale Jugendangebot der ARD, DASDING auf, für das sein Team und er 2002 den damals noch neuen Grimme Online Award erhielten.

Im Jahr 2003 wechselte Marcus Schuler zum Bayerischen Rundfunk, wo er als Referent in der Intendanz für die ARD und alles Digitale zuständig war.

Alle Inhalte von Marcus Schuler52 Beiträge

In der "Geisterküche": Geschäftsmodell virtuelle Restaurants
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Immer mehr Küchen entstehen, die ganz ohne Kellner und Restaurant auskommen. Sogar Uber-Gründer Travis Kalanick ist in das Geschäft eingestiegen. In solchen "Geisterküchen" wird Essen zubereitet, das nur per App bestellt werden kann.

Autoneuheiten haben CES 2020 bestimmt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In Las Vegas geht die Elektronikmesse CES zu Ende. Die Technologieshow verzeichnet einen ungebrochenen Zustrom. Zu sehen waren interessante Neuheiten rund um Fernseher und Haushaltsgeräte. Außerdem wurde die CES 2020 endgültig auch eine Auto-Messe.

CES 2020: Mehr Spaß im Bett? Sex Toys auf der CES
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ein kalifornischer Hersteller für Sex-Spielzeug soll auf der Technik-Messe CES mit einem Innovationspreis ausgezeichnet werden. Das Sex-Spielzeug kann nicht nur via App gesteuert werden, es misst auch die Intensität von Orgasmen.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern