Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Marcus Schuler | BR24

Marcus Schuler

ARD Korrespondent Silicon Valley

Marcus Schuler (Jahrgang 1971) wurde im baden-württembergischen Esslingen am Neckar geboren. Seit Juli 2017 berichtet er für die ARD in Radio, Fernsehen und Internet aus dem Silicon Valley.

Nach dem Abitur, Wehrdienst bei der Bundeswehr (Radio Andernach) und Praktika unter anderem bei der Emigrantenzeitung "Aufbau" in New York volontierte er bei der BBC in London. Im Anschluss studierte er in Bonn Politik. Neben der Uni begann er für den damaligen Radiosender SWF3 in Baden-Baden zu arbeiten, wo er die Morning-Show moderierte.

1998 erhielt er den Kurt-Magnus-Preis, mit dem junge Hörfunkjournalisten der ARD ausgezeichnet werden. Beim Südwestrundfunk baute er das erste trimediale Jugendangebot der ARD, DASDING auf, für das sein Team und er 2002 den damals noch neuen Grimme Online Award erhielten.

Im Jahr 2003 wechselte Marcus Schuler zum Bayerischen Rundfunk, wo er als Referent in der Intendanz für die ARD und alles Digitale zuständig war.

Alle Inhalte von Marcus Schuler16 Beiträge

Netflix: Die fetten Jahre sind vorbei

    "Stranger Things" oder "Orange Is The New Black" sind erfolgreiche Shows des Streamingdienstes Netflix. Sie sorgten auch für den weltweiten Erfolg des Unternehmens. Zuhause in den USA sehen Analysten allerdings große Probleme auf Netflix zukommen.

    USA: T-Mobile und Sprint dürfen offenbar fusionieren
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile US und der US-Mobilfunkanbieter Sprint haben nach Insider-Informationen die Zustimmung zu ihrer geplanten Milliardenfusion erhalten. Noch ist der Zusammenschluss aber nicht in trockenen Tüchern.

    Twit.tv - Net- und Podcasts für Millionen
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Leo Laporte ist mit Leib und Seele Tech-Journalist. Vor fast 15 Jahren hat er etwas gewagt, wofür er anfangs ausgelacht wurde: einen TV-Sender zu gründen, der sich nur mit Tech und Gadgets beschäftigt.

    Die BR24-Topthemen
    • Britisches Parlament darf nicht über Brexit-Deal abstimmen
    • Wie soziale Medien Bürgerentscheide beeinflussen
    • "Kir Royal"-Schauspielerin Billie Zöckler gestorben
    Darüber spricht Bayern