Reisende aus Europa dürfen ab Freitag zunächst nicht mehr in die USA einreisen.
Bildrechte: dpa/Manuel Balce Ceneta

Reisende aus Europa dürfen ab Freitag zunächst nicht mehr in die USA einreisen.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

USA verhängen Einreiseverbot für Menschen aus Europa

Im Kampf gegen eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus verhängen die USA ab Freitag einen Einreisestopp für Ausländer aus Europa.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3-Nachrichten am .

"Wir werden alle Reisen von Europa in die USA für die nächsten 30 Tage aussetzen", sagte US-Präsident Trump in einer Ansprache an die Nation. Amerikaner, die sich entsprechenden Tests unterzögen, seien ausgenommen. Die Maßnahme gelte außerdem nicht für Reisende aus Großbritannien.

Die Maßnahmen gelten ab Freitag, 23.59 Uhr, beziehungsweise Samstag, 4:59 Uhr, mitteleuropäischer Zeit. Trump warf der Europäischen Union vor, dass sie nicht schnell genug auf die Gefahr durch das Virus reagiert habe. Die Infektionen in den USA seien auf Reisende aus Europa zurückzuführen, sagte er.