Bildrechte: pa/dpa/Alexei Nikolsky

Donald Trump und Vladimir Putin in Helsinki

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Trump und Putin beraten hinter verschlossenen Türen

Die Präsidenten der USA und Russlands, Trump und Putin, beraten zur Stunde hinter verschlossenen Türen. Das erste Gipfeltreffen der beiden Staatschefs begann mit kurzen Eingangserklärungen.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Dabei sagte Putin, es gebe viele schwierige multinationale Themen, über die man sich austauschen müsse. Es sei an der Zeit, über die Beziehungen zwischen Moskau und Washington zu sprechen. Trump erwiderte, mit Russland auszukommen sei eine gute Sache, keine schlechte Sache. Man werde alles thematisieren, von Handel über Militär bis zum Umgang mit China. Kurz vor dem Treffen hatte der US-Präsident auf Twitter erklärt, das Verhältnis zu Russland sei so schlecht wie nie zuvor. Beide Seiten hatten die Erwartungen an die heutigen Beratungen im Vorfeld gedämpft.