BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Birgit Gamböck | BR24

Birgit Gamböck

Schreibt, plant und ist Blattmacherin bei BR24

Brisante Debatte im Landtag, Hochwasser an der Donau, Anschlag in den USA oder Transfercoup beim FC Bayern - sobald in Bayern oder auf der Welt etwas passiert, bin ich "on fire". Eine gehörige Portion Neugier und der richtige Riecher für Themen macht mich als Nachrichtenjournalistin aus. Neuigkeiten schnell, verständlich und ausgewogen für BR24 ins Internet zu bringen, ist mein Anspruch. Aber nicht nur die harten News, auch Hintergründe zu erklären oder den jüngsten Social Buzz zu hinterfragen, finde ich spannend.

Alle Inhalte von Birgit Gamböck7 Beiträge

Ärger um Besuch von Kurz im Kleinwalsertal
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Besuch von Österreichs Kanzler im Kleinwalsertal sorgt für Wirbel. Sebastian Kurz wurde in dem Gebiet, das nur von Bayern aus zugänglich ist, von den Menschen gefeiert - ohne Masken und ohne gebührend Abstand. Die Opposition droht mit Anzeige.

Tatverdächtiger von Waldkraiburg bezeichnet sich als IS-Kämpfer
  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach den Anschlägen auf vier türkische Geschäfte in Waldkraiburg hat ein 25-Jähriger die Taten gestanden. Bei ihm wurden mehrere Rohrbomben gefunden. Er bezeichnet sich selbst als IS-Anhänger. Als Motiv nennt er "Hass auf Türken".

Österreich öffnet Schulen im Corona-Schichtunterricht

    Österreich öffnet seine Schulen wieder - schrittweise und unter strengen Auflagen. Klassen werden geteilt, unterrichtet wird im Schichtbetrieb, in den Pausen gilt Maskenpflicht.

    Die BR24-Topthemen
    • CSU-Parteitag: Söder warnt nachdrücklich vor Corona
    • Zwei bayerische Landkreise reißen Corona-Obergrenze
    • Corona-Ticker: Mehr als 6.000 Neuinfektionen in Großbritannien
    Darüber spricht Bayern