BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Birgit Gamböck
Schreibt, plant und ist Blattmacherin bei BR24

Brisante Debatte im Landtag, Hochwasser an der Donau, Anschlag in den USA oder Transfercoup beim FC Bayern - sobald in Bayern oder auf der Welt etwas passiert, bin ich "on fire". Eine gehörige Portion Neugier und der richtige Riecher für Themen macht mich als Nachrichtenjournalistin aus. Neuigkeiten schnell, verständlich und ausgewogen für BR24 ins Internet zu bringen, ist mein Anspruch. Aber nicht nur die harten News, auch Hintergründe zu erklären oder den jüngsten Social Buzz zu hinterfragen, finde ich spannend.

Alle Inhalte von Birgit Gamböck

2 Beiträge

Verwirrung um Amtsblatt: Distanzunterricht in Weilheim-Schongau

    Das Landratsamt Weilheim-Schongau hat ein Amtsblatt vom Freitag berichtigt. Damit ist jetzt offiziell klar: Nach den Osterferien müssen außer den Abschlussklassen alle Schülerinnen und Schüler des Landkreises in den Distanzunterricht.

    Bayerns Corona-Ampel: Was gilt ab wann und wie lange?

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die bayerische Corona-Ampel ist um eine Farbe reicher. Zu grün, gelb und rot kommt seit heute ab einem Inzidenzwert von 100 dunkelrot dazu. Welche Corona-Regeln in Bayern bei welcher Stufe gelten, ab wann genau und für wie lange – BR24 erklärt.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern