Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Birgit Gamböck | BR24

Birgit Gamböck

Schreibt, plant und ist Blattmacherin bei BR24

Brisante Debatte im Landtag, Hochwasser an der Donau, Anschlag in den USA oder Transfercoup beim FC Bayern - sobald in Bayern oder auf der Welt etwas passiert, bin ich "on fire". Eine gehörige Portion Neugier und der richtige Riecher für Themen macht mich als Nachrichtenjournalistin aus. Neuigkeiten schnell, verständlich und ausgewogen für BR24 ins Internet zu bringen, ist mein Anspruch. Aber nicht nur die harten News, auch Hintergründe zu erklären oder den jüngsten Social Buzz zu hinterfragen, finde ich extrem spannend.

Alle Inhalte von Birgit Gamböck17 Beiträge

CDU schließt Links-Koalition aus - Merz attackiert Merkel
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nach der Wahlschlappe in Thüringen ringt die CDU um ihre Position. Nach massiver Kritik zieht Landeschef Mike Mohring seine Fühler in Richtung Links-Koalition wieder ein. Ex-Fraktionschef Merz bezeichnet Merkels Regierung als "grottenschlecht".

Ärger um E-Scooter: Regeln? Was für Regeln?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Gut sieben Wochen düsen sie jetzt über Deutschlands Straßen und Radwege. Seit dem sorgen E-Scooter für Unfälle und viel Ärger. So könne es nicht weitergehen, sagt der deutsche Städtetag und fordert "klare Spielregeln".

Seenotrettung: Solidarität mit Sea-Watch-Kapitänin Rackete
  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach ihrer Festnahme erfährt Sea-Watch-Kapitänin Rackete viel Solidarität. Die Freilassung der Seenotretterin wird gefordert. Die TV-Moderatoren Böhmermann und Heufer-Umlauf sammeln Spenden. Kritik gibt es an Italiens und auch an Europas Asylpolitik.

Die BR24-Topthemen
  • Gustl Mollath gibt den Kampf auf - und bekommt nun viel Geld
  • Samerberg-Prozess: Haftstrafen nach Unfalltod zweier Frauen
  • Jens Keller ist neuer Trainer des 1. FC Nürnberg
Darüber spricht Bayern